Einmaleins

Arbeitsblatt: Das Einsdurcheins mit 16 üben bis 10x

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 3, 4, 5, 6
 
Dieses „Arbeitsblatt: Das Einsdurcheins mit 16 üben bis 10x“ hilft euch dabei, das kleine Einmaleins zu festigen. Auf dem Blatt findet ihr Aufgaben, bei denen ihr lernt, wie ihr Zahlen durch 16 teilt. Das ist super wichtig, weil ihr so ein besseres Verständnis für Zahlen und das Rechnen bekommt. Ihr übt, wie man die Rechenschritte rückwärts geht – das ist wie ein Rückwärts-Einparken beim Rechnen! Wenn man einmal verstanden hat, wie das Teilen funktioniert, dann macht Mathe gleich viel mehr Spaß. Das Arbeitsblatt bietet eine Menge Übungsaufgaben, sodass ihr das Teilen durch 16 richtig gut draufhabt. So bereitet ihr euch prima auf knifflige Aufgaben in der Schule vor, und auch im Alltag könnt ihr besser mit Zahlen umgehen. Nehmt euch ruhig Zeit beim Lösen der Aufgaben, und ihr werdet sehen, wie ihr von Mal zu Mal besser werdet. Viel Erfolg beim Üben!
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.