Einmaleins

Das Eindurcheins von 1 [3]

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 1, 2, 3, 4
 
Die 1er - Reihe aus dem kleinen Einsdurcheins kennst du bestimmt schon! Auf dem Übungsblatt findest du noch mehr tolle Aufgaben, mit denen du die 1er - Reihe noch weiter üben und vertiefen kannst. Schaue die die Aufgaben zuerst genau an, dann versuche sie zu lösen. Bei Aufgabe 1 musst du die Tabelle vervollständigen, indem du die bereits eingetragenen Zahlen durch 1 teilst. Das Ergebnis schreibst du dann in das leere Kästchen daneben. Bei Aufgabe 2 siehst du Umkehraufgaben zur 1er - Reihe. Allerdings ist jeweils eine Zahl aus der Umkehraufgabe durch einen Fleck verdeckt. Weißt du welche Zahl das sein könnte? Versuche die Umkehraufgabe zu vervollständigen und schreibe die Zahl in das freie Feld. Zum Schluss darfst du bei der 3. Aufgabe alle Zahlen der 1er - Reihe anmalen. Los geht's!
Öffnen

Schau mal hier

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.