Einmaleins

Das Einsdurcheins mit 1 üben

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 1, 2, 3, 4
 
Kennst du schon das kleine Einsdrucheins? Im Einsdurcheins mit 1 kannst du lernen, alle Zahlen von 1 bis 10 geteilt durch 1 zu rechnen. Geteilt rechnen kannst du auch dividieren nennen. Und jede Division ist wie eine umgekehrte Malaufgabe. Das bedeutet, dass 4:1 die Umkehraufgabe von 4 mal 1 ist. Beide Rechnungen ergeben 4. Das siehst du auch auf diesem Übungsblatt. Hier findest du Umkehraufgaben, mit denen du das Einsdurcheins mit 1 üben kannst. Schaue dir die Umkehraufgaben zuerst einmal an. Dann kreuzt du bei den 4 Antwortmöglichkeiten das richtige Ergebnis an.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.